My funny Dogs


Direkt zum Seiteninhalt

funny Asgard

funny Asgard

Asgard (Asgard´s Pride Asgard)


Asgard ist ein Continental Bulldog (4 Jahr) und unser kleiner Wirbelwind. Sobald er morgens die Augen aufschlägt, ist er VOLL da, und das legt sich auch eigentlich den ganzen Tag über nicht wirklich.

Wir haben Asgard mit 10 Wochen bekommen und er ist vom ersten Tag an ein Herzensbrecher gewesen.

Auf die Contis sind wir gekommen, weil wir einen Zweithund suchten, da unsere Sky doch sehr ängstlich war. Eine Bekannte von uns war schon einige Zeit vor uns auf die Contis aufmerksam geworden und war auch gerade im Begriff sich einen Welpen ins Haus zu holen. Wir sind dann aus Interesse und Neugier mit zu den Züchtern gefahren, als Asgards Mama gerade mit ihm und seinen Geschwistern tragend war. Na ja, was soll man großartig sagen? Diese Hunde haben ein einnehmendes Wesen und wer kann da schon widerstehen?? So kam es, dass Asgard am 04.05.2008 bei uns einzog.

Er ist ein typischer Conti:
selbstsicher, quirlig, verspielt, robust mit einem absolut einnehmenden Wesen.

Asgard stellt eine wahre Bereicherung für unsere Familie dar. Er liebt unsere Sky und könnte ihr stundenlang die Ohren auslecken! Außerdem hat er Sky selbstsicherer werden lassen und ihr geholfen "lockerer" zu werden.

Wen er
liebt, macht er deutlich - ssseeeeehhhr deutlich! Er freut sich wirklich ´nen Ast! So was hab ich vorher an Begeisterungsstürmen bei noch keinem Hund gesehen! Er schwingt dann mit allem was er hat und es sieht aus, als wenn sich jedes Gliedmaß unabhängig von den anderen bewegen würde. So ähnlich wie die Figuren aus der Augsburger Puppenkiste, nur viel schneller.

Asgard hat den Bogen raus und weiß, wie man Herzen ERSTÜRMT! Er funktioniert jeden Besucher im handumdrehen zur "Bällchenwurfmaschine" um und schafft es irgendwie, dass sich niemand davon belästigt fühlt!

Natürlich hat auch er einen kleinen
Dickkopf - Bulldogge eben -, aber mit der nötigen Konsequenz kann man ihm eigentlich alles Sinnige und Unsinnige beibringen.

Auch mit Asgard betreiben wir Hundesport. Jetzt, nach dem er das Alter erreicht hat fangen wir auch mit Fun-Agi an. Es ist unglaublich, wie hoch dieser Hund springen kann! Es macht großen Spaß mit ihm zu arbeiten. Dieser Spaß steht bei uns auch immer im Vordergrund.
Asgard ist topfit, gesund und wirklich ein
bildschöner Kerl!

Asgard, der durch seine Art zu den verschiedensten Spitznamen wie "Fürzchen", "Schwinger" oder "Nasenbär" gekommen ist, bringt so viel Abwechslung, Freude und Spaß in unseren Alltag, dass er gar nicht mehr wegzudenken ist. Er hat sich vom ersten Tag an in unser Herz geschlichen und da lassen wir ihn nicht mehr raus!

Da bei der
Zucht der Continental Bulldogs auf die Anerkennung der Rasse durch den VDH bzw. F.C.I. gezüchtet wird, haben wir uns entschlossen, bei dem Aufbau zu helfen und Asgard als Zuchtrüde zur Verfügung zu stellen. Interessenten können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Es ist Bedingung für die Zucht, dass eine
Zuchttauglichkeit (Ankörung) im Heimatland der Contis, der Schweiz, vorgenommen wird. Diese Körung hat Asgard am 14.05.2009 bestanden und somit zur Zucht zugelassen. Außerdem ist es Pflicht, dass die Hunde HD/ED geröntgt sind. Asgard ist mit dem Ergebnis HD: B2 und ED: 0/0 gewertet worden.

Weiter Infos hierzu bei "Der Conti"


Neues über unseren Stinker.....
Asgard ist am 03.06.2011 zum 3. Mal Papa geworden! Er und Babette sind nun Eltern von 9 strammen Welpen! Es sind 7 süße Jungs und 2 süße Mädchen.

Die 9 kleinen Mäuse haben alle ein neues und schönes Zuhause gefunden bei Ihren neuen Herrchen und Frauchen.
Wir wünschen allen Babybullys und den neuen Besitzern von Herzen alles, alles Gute.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.05.2010: Asgard ist das erste Mal Papa geworden!!!!

Aus der Verpaarung mit Dark Angel sind am 08.05.2010 fünf stramme Welpen geboren. 2 Jungs und 3 Mädchen!

In der Zwichenzeit haben alle ein neues zuhause gefunden und entwickeln sich prächtig!

Wir wünschen Familie Margeta und ihrem Rudel von Herzen alles Gute!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 06.12.2010 ist Asgard das zweite Mal Papa geworden!!!

Aus der Verpaarung mit Ikeda sind am 06.12.2010 zehn strammen Welpen auf die Welt gekommen. Da hat der Nikolaus 5 Jungs und 5 Mädchen gebacht.

Mittlerweile haben alle Welpen neue tolle zuhause gefunden und allen 10en geht es prima.

Wir wünschen Familie Beck und der Hundeband auch für die Zukunft alles Gute!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü