My funny Dogs


Direkt zum Seiteninhalt

funny Sky

funny Sky

Sky

ist 7 Jahre alt und ein wirkliches Herzchen!

In vielen Dingen ist sie eine
typische Bordeauxdogge. Manchmal stur wie sieben Esel und ist gekonnt darin, Taubheit zu simulieren, wenn sie nicht einsieht, irgendetwas tun zu sollen. Aber nichtsdestotrotz ist sie ein ganz feinsinniger Hund, der Menschen gut einschätzt und ein sensibles Wesen hat.

Auch wenn bei ihr manches etwas länger dauert, ist sie ein gelehriges Mädchen und wir haben die
Begleidhundeprüfung mit ihr abgelegt. Wir sind Mitglied im Hundesportverein Siegtal e.V. und trainieren 1 - 2-mal wöchentlich. Beim Training steht der Spaß im Vordergrund. Natürlich sollen alle Übungen richtig ausgeführt werden, aber ohne Leistungsdruck. Sky macht es genau so viel Spaß wie mir und das ist die Hauptsache.

Sky ist mit 3 Monaten zu uns gekommen und war von Anfang an sehr ängstlich. Diese Ängstlichkeit konnten wir zwar mit viel
Geduld stark abbauen, aber sie ist noch immer sehr vorsichtig und allem Fremden gegenüber misstrauisch. Diese Ängstlichkeit war einer der Hauptgründe, warum wir noch einen Zweithund haben wollten und so ist unser Continental Bulldog Asgard zu uns gekommen.

Asgard hat Sky gezeigt, dass man nicht immer nur vorsichtig sein muss und mit seiner ausgelassenen Art hat er ein gutes Stück dazu beigetragen Sky selbstsicherer werden zu lassen.

Sky ist ein ganz toller Hund und wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, wird man gerade zu von ihr
vergöttert! Sie glaubt auch, dass sie eigentlich als Schoßhund geboren wurde, weil sie es liebt, sich mit ihren ca. 50 kg auf einen setzen und sich mal richtig durchkrabbeln zu lassen.

Sky, die auch auf Muckelchen, Mucki, Schnaki, Schatzi oder Herzchen hört, hat leider auch schon den
Tierarzt viel zu oft gesehen. Ob Allergien, Hautkrankheiten im Allgemeinen, Erkältungen oder Magen-Darm-Problem. Unser Mucki hat irgendwie immer "HIER!" gerufen. Weil sie dann auch noch Probleme mit Scheinschwangerschaften bekommen hat, haben wir sie 2007 kastrieren lassen.

Wer sich für eine Bordeauxdogge entscheidet, bekommt so viel Zuneigung, Liebe und absolute Verbundenheit von diesem Hund, dass man ihn für nichts in der Welt wieder hergeben würde.

Von diesem Hund bekommt man mehr als man von den meisten Menschen erfährt!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü